Aus drei mach vier: MCD ist wieder Top-Innovator

Veröffentlicht am: 15.07.2021

Business Development Manager Labib Feidy und CEO Bruno Hörter (von links) präsentieren die vierte Auszeichnung in Folge.

MCD21-005_pr_top100-2021-de.pdf

Bild (Print, CMYK):

Bild (Web, RGB):
2021-07-top100-1-web_mcd.jpg
2021-07-top100-2-web_mcd.jpg
2021-07-top100-3-web_mcd.jpg.

Weitere Informationen:

Erneute TOP 100-Auszeichnung trotz schwierigem Jahr 2020

Birkenfeld, 15. Juli 2021: Wieder einmal konnte sich die MCD Elektronik GmbH auf seine Innovationskraft verlassen und auf pandemie-bedingte Veränderungen schnell reagieren. Dies wurde bei der Teilnahme am Innovationswettbewerb "TOP 100" honoriert und MCD zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet.

Bei der 28. Auflage des Wettbewerbs, der seit 1993 mittelständische Unternehmen wissenschaftlich bewertet, wurden erstmals auch die unternehmerische Reaktion auf die Coronakrise beurteilt. Kurze Reaktionszeiten, flexible Homeoffice-Lösungen und innovativer Service überzeugten die Jury. Beispielsweise wurden VR Brillen für Inbetriebnahmen eingesetzt und alle Türen im Headquarter mit Ellenbogen-Öffnungshilfen aus dem 3D-Drucker versehen. Die Umsetzung eines Entwicklungsprojektes mit Künstlicher Intelligenz erreichte den höchsten Innovationswert.

"Bereits im vergangenen Jahr wurde darauf hingewiesen, dass Veränderungen immer auch Möglichkeiten bieten. Gerade in den zurückliegenden Monaten wurde deutlich, dass mit Innovationsgeist und Teamwork jede Chance genutzt und Prozesse nachhaltig optimiert werden können. Ideen, die vielleicht aus der Not geboren wurden, werden so zu marktfähigen Innovationen.", bewertet CEO Bruno Hörter den Umgang mit Innovationen. Dass man durch diese Innovationskraft zum vierten Mal in Folge zur deutschen Innovationselite gehört, sei "eine überragende Sache, die stolz und zuversichtlich für die Zukunft macht!", so Hörter.

Im November soll es nochmal Anlass zum Feiern geben, wenn der diesjährige TOP 100-Jahrgang in Ludwigsburg zusammenkommt. Denn dann werden die Glückwünsche von Mentor Ranga Yogeshwar auf dem 7. Deutschen Mittelstands-Summit entgegengenommen.

Compamedia GmbH
Nußdorfer Str. 4 | 88662 Überlingen |Tel. 07551 94 986-33