Das Geheimnis perfekten Kaffees

Veröffentlicht am: 07.06.2016 Kategorie: Messen Messen

Auf der Productronica 2015 präsentierte MCD den (messtechnisch) perfekten Kaffee.

Um das breite Anwendungsspektrum und die Genauigkeit der Messsysteme von MCD Elektronik darzustellen, wurde zur vergangenen Messe Productronica 2015 ein besonderes Konzept entwickelt. Ziel war es, den Messegästen gleichzeitig sowohl einen hervorragenden Kaffee, aber auch Informationen über die Mess- und Prüfsysteme zu bieten. Hierfür wurden diese in den Kaffee-Prüfstand integriert, wodurch die Gäste den Prozess an der "messBAR" live erleben konnten.

Hobby-Barista und MCD Chief Representative of Hungary, Gergely Boross, stellte mit Hilfe eines speziell für den Kaffe-Prüfstand entwickelten MCD Toolmonitors messtechnisch perfekten Kaffee her. Dazu erhielt jeder Gast die genauen Messdaten des Kaffees als persönliches Dokument in Kartenform. Wie der Test genau ablief?

Das erfahren Sie entweder in einem ausführlichen Interview des Fachmagazins polyscope oder im brandneuen Video: