Ausgezeichnet: MCD ist TOP 100 Innovator 2019

Veröffentlicht am: 02.07.2019

Mentor Ranga Yogeshwar übergibt die Auszeichnung an MCD Elektronik. © KD Busch / compamedia

MCD19-003_pr_top100-de.pdf

Bild (Print, CMYK):
Hochauflösendes Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage gerne per E-Mail.

Bild (Web, RGB):
2019-07-top100-web_mcd.jpg

Weitere Informationen:

MCD Elektronik gehört zum zweiten Mal zur Innovationselite Deutschlands

Birkenfeld/Frankfurt, 28.Juni 2019 – MCD Elektronik zählt bereits das zweite Jahr in Folge zu Deutschlands TOP 100 Innovationsführern im Mittelstand. In dem unabhängigen und wissenschaftlich belegten Auswahlverfahren überzeugte MCD Elektronik im Innovationswettbewerb TOP 100 besonders durch sein Innovationsklima und stetigen Fortschritt die hochkarätige Jury. Das Unternehmen wurde deshalb am 28. Juni von dem Mentor des Wettbewerbs, Ranga Yogeshwar, sowie dem wissenschaftlichen Leiter Prof. Dr. Nikolaus Franke in Frankfurt ausgezeichnet.

„Konsequentes und überdurchschnittliches Innovationswachstum sind wir unseren Kunden schuldig. Wir beschäftigen uns daher schon sehr lange mit innovativen Lösungen für selbstfahrende Autos, Robotersteuerung und Industrie 4.0.“, erläutert Geschäftsführer Bruno Hörter. Auch in der Gebäudetechnologie wie im Smart-Home Bereich von Heizungs- und Warmwassersteuerung, ist die Messtechnik des Top-Innovators im Einsatz. Das Unternehmen setzt dabei auf Innovationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette: von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme am Einsatzort.

TOP 100 bewertet anhand einer wissenschaftlichen Systematik mit 120 Parametern das Innovationsmanagement mittelständischer Unternehmen. MCD Elektronik nahm die Herausforderung der Titelverteidigung gegen 398 Unternehmen bereits im Folgejahr der Erstteilnahme erfolgreich an. Besonders der intensive Anstieg im Bereich „Innovationsklima“ (+81 Punkte im Vergleich zu 2018) führte zu dieser exzellenten Bewertung.

Auf dem Siegerbild zu sehen (v.l.): Frau Petra Noske-Mahseredjian, Herr Bruno Hörter, Herr Ranga Yogeshwar, Frau Marion Hörter, Frau Joana Jarck und Herr Labib Feidy.

_________________________________________________________________

Frau Verena Feidy, verena.feidymcd-elektronik.SPAMPROTECTION.de