MCD TestManager kombiniert mit Mess-Hardware

Veröffentlicht am: 05.10.2009

MCD TestManager kombiniert mit Mess-Hardware

Meilhaus Electronic und MCD Elektronik präsentieren Test-Sequenzer-Pakete

Birkenfeld, 05.10.2009: Aus der neuen Kooperation zwischen dem Prüfsystem-Spezialisten MCD Elektronik GmbH und dem Messtechnik-Entwickler Meilhaus Electronic GmbH sind nun erste Pakete aus Soft- und Hardware entstanden. Die Software-Basis bildet dazu die Prüfsoftware TestManager CE unter Windows. Es handelt sich dabei um ein Software-Entwicklungspaket zum Erstellen von Applikationen für Testsysteme, zum Beispiel für Dauerlauf-, Platinen-, Endprüfung und Prozesskontrolle. Die Software enthält eine umfangreiche und leistungsfähige Visualisierung des Prozess-Status und bietet frei gestaltbare Dialoge und Formulare durch den integrierten Formular-Designer. Selbst das Erstellen komplexer Testabläufe wird damit zum Kinderspiel. Vom TestManager unterstützt werden alle aktuellen Messkarten aus Meilhaus Electronic-Entwicklung sowie das USB-Multifunktions-Gerät MEphisto Scope und die RedLab Messmodul-Serie für USB. Somit bietet die Kombination aus Meilhaus-Hardware und TestManager Lösungen vom preisgünstigen Einstiegs-Paket bis zur professionellen Highend-Lösung mit PCI-, PCI-Express-, CompactPCI- oder dezentraler Ethernet-Mess- und Steuer-Technik.

Als Beispiel-Paket präsentieren die beiden Firmen die ME-Neuron, einen kompletten, CompactPCI-basierenden und sehr robusten Mess-PC. Dieser wird im Paket bestückt mit der 16 bit Multifunktionskarte ME-4660 und Anschluss-Zubehör. Zusammen mit dem TestManager erhält der Anwender so ein Komplett-System für Prüf- und Test-Anwendungen mit einer einfach ansteuerbaren Kombination aus Analog-Ein-, Ausgängen, Digital-Kanälen und Zählern.

Weitere Beispiel-Pakete bestehen aus dem TestManager und dem Universal-Messgerät MEphisto Scope für USB. Auch Lösungen für Mehrkanal-Datenlogging/Linienschreiber sowie preiswerten Paketen für Universität und Ausbildung sind erhältlich.