Elektronische Prüfgeräte

Veröffentlicht am: 01.12.2002

Elektronische Prüfgeräte

MCD Elektronik produziert elektronische Prüfgeräte, vor allem für die Automobil-industrie: Ein Großteil aller im Umlauf befindlichen Auto-Tachometer und Drehzahl-messer sind inzwischen mit Hilfe von Produkten des Unternehmens geprüft worden.

Es bietet Testgeräte für alle Bereiche im Auto an, in denen Strom fließt: Autoradios, Navigationssysteme, Motorelektronik, Funkschlüssel und Schalter, um nur einige zu nennen. Die Produkte von MCD kontrollieren die Einhaltung der verschiedenen vorgegebenen Hersteller-Standards.

Mit optimal auf die Kunden ausgerichteten Testkonzepten sowie eines umfassenden Engineering Angebotes, hat das Unternehmen den Durchbruch bei der Zulieferindustrie sowie Herstellern verwirklicht, und besetzt damit eine Marktnische. Das Unternehmen wurde 1983 in Dobel gegründet, hatte damals vier Mitarbeiter und konnte 2000 in Birkenfeld einen weiteren Standort aufbauen.

__________________________________________________________________

MCD Elektronik GmbH
Hoheneichstr. 52 | 75217 Birkenfeld | Tel. 07231 78 405-0 | Fax 07231 78 405-10
Frau Verena Feidy, verena.feidymcd-elektronik.SPAMPROTECTION.de