Letzte Auslieferung im Jahr 2020

Veröffentlicht am: 22.12.2020 Kategorie: Produkte Produkte

Letzte Auslieferung im Jahr 2020 nach Ungarn

Kurz vor Weihnachten konnte MCD noch ein Projekt zu einem seiner Kunden nach Ungarn versenden.

Hierbei handelt es sich um einen FKT-Doppeladapter, mit welchem zwei Platinen gleichzeitig und asynchron geprüft und so für die Nutzung in Infotainmentsystemen von Autos qualifiziert werden.

Besonderes Augenmerk lag bei diesem Projekt auf dem verdrahtungslosen Adapter, in den eine projektspezifische Platine verbaut wurde. Diese Platine beinhaltet 128 Messkanäle, 32 Relais, einen RS232-Pegelwandler und einen Frequenzteiler. Durch die Nutzung des verdrahtungslosen Adapters können Projekt-Durchlaufzeiten und -kosten erheblich gesenkt werden. Der Adapter kann einfach ergänzt sowie die Fehlerquote im Adapteraufbau und bei Reproduktionen gegen null Prozent gesenkt werden.

Die Prüfung umfasst die Kontrolle der USB-, Ethernet-, A2B-, Video- und Audioschnittstellen. Während der Prüfungen werden Funktion, Spannungen, Grenzwerte, Belastungen und Datenkommunikation überwacht. Zusätzlich wird ein Tunerabgleich durchgeführt und der Empfang qualitativ gemessen. Das Testsystem beinhaltet einen Barcodescanner und es werden die MCD Toolmonitore SerIO und USB Hub verwendet.