Triple für MCD: Erneuter Innovations-Champion

Veröffentlicht am: 19.06.2020 Kategorie: Unternehmen Unternehmen

CFO Petra Noske-Mahseredjian und CEO Bruno Hörter freuen sich über die dritte TOP 100-Auszeichnung bei drei Teilnahmen.

Auch im dritten Jahr in Folge kam die hochkarätige Jury des Innovationswettbewerbes "TOP 100" nicht umhin, die MCD Elektronik GmbH als Top-Innovator 2020 auszuzeichnen.

Im unabhängigen und wissenschaftlichen Auswahlverfahren der compamedia GmbH wurde die Innovationskraft von mittelständischen Unternehmen in unterschiedlichen Größenklassen bereits zum 27. Mal gekürt. Die teilnehmenden Unternehmen werden dabei mit Hilfe von rund 120 Parametern in den Bereichen Innovationsförderung, Innovationsklima, innovative Prozesse und Dienstleistungen sowie Außenorientierung (Open Innovation) bewertet.

Die MCD Elektronik GmbH nahm die Herausforderung der erneuten Titelverteidigung auch 2020 hochmotiviert an und konnte die bestmögliche Bewertung mit dem "A+ Rating" wie 2019 bestätigen. Darüber hinaus gelang es dem Prüfspezialisten, die ohnehin schon hervorragenden Bewertungen der letzten Jahre in den Bereichen "Innovationsklima" und "Innovationsförderndes Top-Management" zu verbessern. Die größte Steigerung ist im Bereich "Innovative Prozesse und Organisation" zu verzeichnen, wo sich das Birkenfelder Unternehmen um starke 18 Punkte verbessern konnte. Dies unterstreicht das permanente Streben nach Optimierungen, was CEO Bruno Hörter wie folgend kommentierte: "Es darf keine Angst vor einem Wandel geben, sondern man muss diesen als Chance begreifen. Die Freude an der Arbeit und die Freiräume für die Mitarbeiter zu experimentieren sind die wichtigsten Bausteine für das Hervorbringen marktfähiger Ideen."

Leider konnten die begehrten TOP 100-Trophäen in diesem Jahr nicht wie gewohnt im Rahmen des Deutschen Mittelstand-Summits überreicht werden, da dieser bereits Ende März aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden war. Die veranstaltende compamedia GmbH tat jedoch alles, um den Top-Innovatoren einen möglichst guten Support und so die verdiente Ehre zu erweisen. TOP 100-Mentor und Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar, der normalerweise die Verleihung durchführt, überbrachte seine Glückwünsche deshalb mit einer digitalen Video-Botschaft:

MCD Elektronik Top 100 Innovator 2020

Dieses Video ist bei YouTube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Stolz auf die gemeinsam vollbrachten Innovationsleistungen und mit großer Freude über diese Auszeichnung wurde die Trophäe bereits im Hauptsitz des Prüfspezialisten aufgestellt. Die Geschäftsführung bedankt sich noch einmal für das Engagement, das jede/r Mitarbeiter/in einbringt, um eine solche Auszeichnung möglich zu machen.

Lesen Sie mehr über die Auszeichnung "Top 100 Innovatoren".