Engagement für benachteiligte Kinder

Veröffentlicht am: 20.11.2019 Kategorie: Soziales Engagement Soziales Engagement

MCD Elektronik unterstützt 2019 die Aktion "Weihnachen im Schuhkarton".

Glücksmomente, wie sie die MCD Elektronik GmbH in diesem Jahr beispielsweise bei der erfolgreichen productronica erleben durfte, möchte das Unternehmen zu Weihnachten gerne weitergeben. Aus diesem Grund hat sich die Geschäftsleitung des Birkenfelder Unternehmens dazu entschlossen, statt der üblichen Kundengeschenke in diesem Jahr den entsprechenden Betrag an die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" zu spenden.

Gleichzeitig unterstützen MCD Mitarbeiter die "Weihnachtswerkstatt" des Betreibervereins "Samaritan's Purse e.V." durch das Vorbereiten, Verpacken und Versenden der gefüllten Schuhkartons. Diese werden an die entsprechenden Partner-Stationen in Rumänien, Moldavien und der Ukraine verschickt, die die Geschenke in der Weihnachtszeit an bedürftige Kinder verteilen.

Am 15.11.2019 fand hierzu das Eröffnungsevent in Birkenfeld statt, bei dem CFO Petra Noske-Mahseredjian und Application Manager Benno Pascalin die MCD Elektronik GmbH vertraten. Dabei wurden die Arbeitsplätze gezeigt und das Konzept erklärt. Weiterhin werden am 28.11. die Azubis und DH Studenten von MCD mit Ihren Ausbildungsbetreuern eine Helfer-Schicht übernehmen.

Wer die tolle Aktion kurzfristig noch unterstützen möchte, ist hierzu gerne eingeladen. Bis zum 30. November können noch Schuhkartons eingesendet werden und auch in den Weihnachtswerkstätten in Berlin und Birkenfeld können noch freiwillige Schichten übernommen werden. Alle wichtigen Informationen sind hier zu finden.