Neue Wege im Personal-Recruitment

Veröffentlicht am: 14.09.2018 Kategorie: Jobs Jobs

Auf der Suche nach Fach- und Nachwuchskräften geht MCD Elektronik neue Wege.

Bei der Suche nach neuen Fach- und Nachwuchskräften setzt die MCD Elektronik GmbH ab sofort auf neue Methoden.

So wurde auf der Website des Unternehmens ein Karriere-Bereich eingerichtet, in dem unter anderem die aktuellen Stellenangebote sowie Informationen zu der Unternehmenskultur und zu den Karrieremöglichkeiten bei der Birkenfelder Firma zu finden sind. Zusätzlich wurde im Bereich "Jobs" ein Bewerbungsportal eingerichtet, in dem Interessenten innerhalb weniger Minuten ihre Bewerbung online einreichen können.

Weiterhin stellt MCD seine Ausbildungs- und Studienangebote, neben der Kommunikation über die sozialen Netzwerke, zielgruppengerecht nun auch per Mobile App vor. In der Anwendungssoftware "TalentHero" haben die Fachkräfte von morgen die Möglichkeit, Ausbildungsstellen oder Studienplätze mit dem Smartphone oder dem Tablet zu suchen, ihr eigenes Profil mit den Bewerbungsunterlagen anzulegen und sich direkt über die App zu bewerben.

Darüber hinaus wurde der ehemaligen MCD Auszubildenden Luisa Haug in einem kurzen Video die Möglichkeit gegeben, potentiellen Auszubildenden ihren Tätigkeitsbereich und ihre Entscheidung für MCD zu beschreiben. Das Video wurde bereits vielfach auf YouTube und dem Facebook-Account geklickt.

Der Karriere-Bereich der MCD Elektronik GmbH ist hier erreichbar, Informationen zu der App "TalentHero" und die Möglichkeit zum Download finden Sie hier.