International Business Ausschuss zu Gast bei MCD

Veröffentlicht am: 23.06.2015 Kategorie: Unternehmen Unternehmen

Vergangenen Donnerstag tagte der International Business Ausschuss der IHK Nordschwarzwald bei MCD Elektronik.

Nach einleitenden Grußworten des Vorsitzenden Herrn Patrick Stöber ging es, im anschließenden Vortrag von Geschäftsführer Bruno Hörter, um die schwäbische Perfektion, die MCD weltweit in über 38 Ländern erfolgreich macht. Anhand zahlreicher Anekdoten und Beispiele wurden die Herausforderungen der internationalen Projektarbeit dargelegt.

Beim darauffolgenden Firmenrundgang, der von MCD- Business Development Manager Labib Feidy geleitet wurde, erhielten die Sitzungsteilnehmer präzise Einblicke in die Welt von MCD. Spannende Gespräche und ein reger Erfahrungsaustausch rund um das Thema aktuelle Entwicklungen im Auslandsgeschäft entstanden bereits während der Betriebsbesichtigung. Vertieft wurden diese Gespräche bei einer internationalen Stärkung, die passend zur Tagung Köstlichkeiten von ausgewählten Ländern beinhalteten.

Das gesamte MCD- Team hat sich sehr über den Besuch des Business Ausschusses gefreut. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern für eine sehr interessanten Nachmittag.