Rückblick Messe Electronica 2014

Veröffentlicht am: 21.11.2014 Kategorie: Messen Messen

Rückblick Messe Electronica 2014

Vom 11. bis 14. November 2014 öffnete mit der Electronica 2014 die Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen aus dem Elektronikbereich ihre Pforten. Auch in diesem Jahr stellte MCD Elektronik seine Neuheiten auf dem neu gestalteten, strahlenden Messestand vor.

Unter dem Motto „Wir prüfen auf Herz und Nieren“ präsentierte MCD auf dem Areal der Neuen Messe München dem anwesenden Fachpublikum die neuesten Systeme und Projekte aus dem Bereich der Messtechnologie.Um die teils sehr technischen Abläufe anschaulich darzustellen, vereinfachten die MCD-Entwickler die Neuheiten in Form von alltäglichen Situationen. So wurde die Software „Vision“ zur Farbanalyse von Navigationssystem-Displays oder das optische Testsystem „MCD Vision Monitor“ zur Lösung eines Murmel-Labyrinths eingesetzt.

Zu den weiteren Ausstellungsstücken am MCD-Messestand zählten:

  • EOL-Tester mit Kundenadapter für Infotainmenttest und Screening Box
  • LCD-Präsentationsbox mit USB-Hub 8, MCD Input Audio Switch und AudioAnalyzer
  • Kameratest für Platinen und LED-Anzeigen
  • Klimareglersystem im ULC Adapter

Ein besonderes Highlight war die Vorstellung der Messevariante des MCD-Imagefilms mit dem Titel „Perfect makes perfect“. Dieser Film wurde den Besuchern auf vier im Messestand integrierten Monitoren gezeigt und entwickelte sich schnell zu einem absoluten Eye Catcher. In Kürze werden die finalen Versionen in deutscher und englischer Sprache auch auf der Website und in den sozialen Netzwerken vorgestellt. Auch die MCD-Flyer und -Produktbücher in deutscher, englischer und chinesischer Version wurden pünktlich zur Electronica neu aufgelegt und stehen als Online-Variante unter www.issuu.com/mcdelektronik zur Verfügung.

Das gesamte MCD-Team möchte sich deshalb auf diesem Weg bei allen Besuchern recht herzlich für den interessanten und informativen Austausch bedanken! Bereits heute freut sich das Messeteam auf die kommende Messe Productronica 2015 (10. bis 13. November 2015 in München), um Sie auf dem Messestand von MCD Elektronik begrüßen zu dürfen.