Productronica Review 2013

Veröffentlicht am: 20.11.2013 Kategorie: Messen Messen

Productronica 2013

Vom 12.-15. November 2013 stand die Messe München wieder einmal ganz im Zeichen der Productronica - der internationalen Leitmesse für innovative Elektronikfertigung. Insgesamt zählte man rund 38.000 Besucher und 1.220 Unternehmen aus 39 Ländern präsentierten dem Fachpublikum ihre Innovationen und Lösungen. Wie jedes Jahr war MCD Elektronik als Aussteller mit von der Partie. Mit einem neu inszenierten Messestand in dunklen Tönen und roten Highlights setzte man sich gekonnt in Szene.

Im Mittelpunkt des innovativen Messeauftritts stand der kompakte und leicht bedienbare Audio Analyzer in seiner neuen Version. Durch die Platzierung in einer aufsehenerregenden Präsentationsbox konnte dieser ideal für die Messebesucher greifbar gemacht werden.

Kunden aus aller Welt nutzen den Analyzer bereits zur Prüfung und zum Abgleich analoger und digitaler Soundsysteme oder setzen ihn zur Umwandlung analoger Audiosignale in digitale Form und umgekehrt ein. Die Einsatzfälle reichen vom Tuner-Abgleich, Test von Audioverstärkern und Infotainment-Systemen über den Test von Schaltnetzteilen bis hin zur Blink-Relais- oder Motorenprüfung.

Zu den weiteren Highlights auf dem MCD-Stand zählten:

  • Video-Display mit Kameratest
  • ULC Rack mit Demo PCBs
  • Rack mit Boundary Scan Lösung
  • USB-Hubs
  • Klimareglertestsystem
  • Rack mit integriertem Adapter und Bildverarbeitung
  • USB Demo TestBoard

Sowohl die Messeneuheiten als auch der neu gestaltete Messestand lockte zahlreiche interessierte Fachbesucher aus den unterschiedlichsten Branchen auf den MCD-Stand in Halle A1. Zeitgleich zum Messestart wurde das MCD Buch mit gesamtem Produktportfolio in der deutschen, englischen und chinesischen Version aktualisiert. Die Links zu unserer Online-Katalogen finden Sie unter www.issuu.com/mcdelektronik.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchern herzlich für den interessanten und informativen Austausch bedanken. Die nächste Productronica findet vom 10.-13. November 2015 in München statt. Im nächsten Jahr finden Sie uns am 02./03. Juli auf dem Olympiaturm und vom11.-14. November 2014 auf der Electronica in München.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch!