Rückblick Messe Prodcutronica 2011

Veröffentlicht am: 05.12.2011 Kategorie: Messen Messen

Messe Prodcutronica 2011

Vom 14.-18. November 2011 öffnete die Productronica, die Weltleitmesse für innovative Elektronikfertigung, in München ihre Pforten. Wie jedes Jahr zählte auch MCD Elektronik zu den Ausstellern.

Im Mittelpunkt des Messeauftrittes der MCD Elektronik stand die von MCD neu entwickelte Testmaschinen-generation "Universelles LowCost System".

Das System wurde in drei verschiedenen Ausführungen vorgestellt:

  • als Funktionstester von AF Generatoren;
  • als End-of-Line Tester für PWM Controller
  • und als Video und Audio Funktionstestsystem.

Das multifunktionale Mess- und Testsystem kommt aus der Eigenentwicklung von MCD und wurde durch das BMWi gefördert. Bei der Entwicklung wurden neue, bislang noch nicht eingesetzte Technologien verwendet: höchst komplexe Bauelemente, Softwaretechniken mit automatischer Selbstoptimierung und neuen Materialien in der Mechanikkonstruktion.

Unter unseren Ausstellungsobjekten befand sich außerdem ein Referenzprojekt der Firma Leuze. Für sie entwickelte MCD ein Testsystem zur Prüfung von Lichtvorhängen.

Eine Premiere war auch die Vorstellung der MCD Toolmonitore auf dem Messestand. Die Toolmonitore können aus beliebigen Hochsprachen angesprochen werden und bieten so eine Vielzahl an Erweiterungsmöglichkeiten.

So lockten die Messeneuheiten interessierte Fachbesucher aus den unterschiedlichsten Branchen auf den MCD Stand.

Sowohl Interessenten als auch Stammkunden waren von dem aufgeführten Produktspektrum in der MCD Broschüre begeistert. Die neu angefertigte Broschüre ließ keine Fragen mehr offen. Nicht nur das komplette Produktspektrum mit Beschreibungen und Preisen ist dort zu finden, sondern auch viele erfolgreich realisierte Projekte mit Links zu kleinen Produktvorführungen.

Bei allen Besuchern möchten wir uns deshalb recht herzlich für den interessanten und informativen Austausch bedanken.