Testlinie für LED-Prüfungen ausgeliefert

Veröffentlicht am: 01.07.2020 Kategorie: Produkte Produkte

Das Testsystem wurde auf engstem Raum in den 18 Meter langen LKW verladen.

Durch das Corona-bedingte Einfuhrverbot nach Österreich stand dieses System ungewöhnlich lange in der MCD Inbetriebnahme. Nun konnte das Testsystem für die Prüfung von LED-Bändern, wie sie beispielsweise in den Bodenleitsystemen oder Beleuchtungskonzepten von Bussen und Flugzeugen eingesetzt werden, an den Kunden ausgeliefert werden.

Die Ausmaße der Teststation, in der bis zu 5 Meter lange LED-Bänder optisch und elektronisch geprüft werden, stellte nicht nur die Applikationsingenieure, sondern auch die Verlade-Spezialisten von MCD vor eine enorme Aufgabe, die aber erwartungsgemäß gelöst werden konnte.

Der Kunde aus dem Bereich der innovativen Beleuchtungssysteme wird mit diesem MCD System bis zu 36 LED-Bänder gleichzeitig auf Helligkeit, Farbe und vollständige Funktionsfähigkeit überprüfen. Die DUTs werden auf einem fünf Meter langen Prüfwagen in die Testzelle gefahren, mit Magneten fixiert und über die Kontaktiereinheit und drei Kameras geprüft.