MCD Standort China

In enger Zusammenarbeit mit der AHK Greater China, einem Teil der deutschen Außenhandelskammer, konnte für die MCD-Niederlassung in Shanghai ein "Office in Office"-Konzept entwickelt werden.

Dieses Konzept wurde bereits im Oktober 2014 umgesetzt, so dass der dauerhafte Vor-Ort-Service, in Person von Lance Wen, im Februar 2015 sein Engagement in der Millionenmetropole Shanghai aufnehmen konnte.

In seiner Funktion als Chief Representative of China hatte Lance Wen zuvor ein mehrmonatiges Intensiv-Praktikum in der Firmenzentrale in Birkenfeld absolviert. Dabei wurden sowohl die technischen Aspekte in der Abteilung Applikation, als auch die vertrieblichen Komponenten in der MCD Geschäftsfeldentwicklung umfassend geschult.

Bei der Fachmesse NEPCON 2015 war MCD Elektronik somit in der Lage, den Besuchern aus dem gesamten asiatischen Raum den ersten Repräsentanten vorzustellen. Vom 26. bis 28. April 2016 nahm MCD erneut an der NEPCON in Shanghai teil und war mit einem eigenen Messestand im "German Pavilion" vertreten. Die positive Entwicklung und das große Kundeninteresse bringt MCD Elektronik zudem in die glückliche Lage, dass der Standort in Shanghai in Kürze ausgebaut werden kann.

Dadurch besteht auch weiterhin die Möglichkeit, den lokalen Service-Support und einen umfangreichen After-Sales-Service für den asiatischen Markt anbieten zu können.

MCD Standort China:

MCD Elektronik Shanghai Office
25/F China Fortune Tower
1568 Century Avenue
Pudong District
200122 Shanghai
Volksrepublik China

Kontakt per E-Mail