MCD Elektronik eröffnet Büro in China

Veröffentlicht am: 28.01.2015

Der erste Mann in China: MCD-Mitarbeiter Long (Lance) Wen im MCD Elektronik Hauptsitz in Birkenfeld.

mcd15-004_pr_china_wen.pdf

Bild:
2015_china_wen_mcd.jpg

Messtechnik-Spezialist baut Aktivitäten im asiatischen Raum aus

Birkenfeld, 28. Januar 2015: Die MCD Elektronik GmbH hat die Weichen für einen dauerhaften Vor-Ort-Service in China gestellt. Bereits im Oktober 2014 bezog das Unternehmen Büroräume in der chinesischen Hafenstadt Shanghai. Derzeit absolviert der erste Mitarbeiter des neuen Büros, Long Wen, ein dreimonatiges Intensiv-Praktikum im württembergischen Birkenfeld, dem Hauptsitz von MCD Elektronik. Ab Februar 2015 ist Long Wen für den technischen Support und After-Sales-Service von MCD Elektronik in China verantwortlich. “Für uns ist dies der erste logische Schritt, um in den chinesischen Markt mit lokalem Service-Support einzutreten“, kommentiert MCD Elektronik Geschäftsführer Bruno Hörter die Büroeröffnung.

Die AHK Greater China, Teil der deutschen Auslandshandelskammern, unterstützte MCD Elektronik bei der Suche nach dem passenden chinesischen Mitarbeiter. Darüber hinaus ermöglichte das „Office in Office“ Konzept der AHK dem Messtechnik-Spezialisten, Büroräume der AHK in Shanghai zu beziehen.