Der Umwelt zuliebe: E-Ladestation bei MCD

Veröffentlicht am: 16.09.2021 Kategorie: Unternehmen Unternehmen

Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten können ab sofort an der neuen MCD Ladesäule "Strom tanken".

Auch die MCD Elektronik GmbH macht einen kleinen, aber bedeutsamen Schritt in eine nachhaltige und umweltfreundliche Zukunft. Aufgrund des exponentiell wachsenden Elektroauto-Marktes wurde auf dem MCD Firmengelände nun auch eine E-Ladestation installiert. Somit trägt auch MCD dazu bei, die Chancen für eine umwelt- und klimafreundliche Mobilität zu verbessern. Gefördert wurde diese Investition durch die Kampagne "Neue Mobilität: bewegt nachhaltig" des baden-württembergischen Ministerium für Verkehr.

Die Ladesäule wird ab sofort sowohl von den MCD Mitarbeitern als auch von den „elektromobilen“ Kunden und Lieferanten genutzt. Problemlos können auf den ausgewiesenen Firmenparkplätzen direkt zwei E-Autos gleichzeitig an die Ladesäule angeschlossen und geladen werden. Dank neuester Technologie ermöglicht dieseä einen völlig geräuschlosen Ladevorgang und führt dazu, dass die elektrischen Mitarbeiter-, Kunden- und Lieferantenautos nach der Arbeit oder dem MCD Besuch vollgeladen zur Verfügung stehen.