Teilnahme an productronica 2021 abgesagt

Veröffentlicht am: 18.06.2021 Kategorie: Messen Messen

Die MCD Elektronik GmbH wird nicht an der productronica 2021 teilnehmen.

Lange wurde intern diskutiert und die Entwicklung beobachtet, doch nun steht es fest:
 
Die MCD Elektronik GmbH wird im Jahr 2021 nicht nach München reisen, um als Aussteller an der Weltleitmesse productronica teilzunehmen. Zwar sinken die Inzidenz-Zahlen glücklicherweise und eine Präsenzmesse scheint für den Veranstalter umsetzbar, doch birgt eine internationale Messe mit "normalerweise" circa 10.000 Besuchern täglich und 1.500 Ausstellern dennoch unkalkulierbare Risiken.
 
Darüber hinaus gelten zahlreiche Kontakt- und Hygienevorschriften, die dem geplanten Messegeschehen aus MCD-Sicht entgegenstehen. So muss ein Einbahnstraßenverkehr mit fest definierten, 1,5 Meter breiten Fußwegen gewährleistet sein, der die Präsentationsmöglichkeiten der MCD Produkte erheblich einschränkt. Die üblichen Gespräche an der MCD "messBAR" können (wenn überhaupt) nur mit Einzelpersonen geführt werden und ob eine Teilnahme des internationalen Fachpublikums grundsätzlich möglich ist, kann momentan nicht definitiv bestätigt werden.
 
Somit wurde der im November 2020 mit Hoffnung auf Besserung gebuchte Stand schweren Herzens wieder storniert, da die Gesundheit von Standpersonal und Besuchern sowie eine wirtschaftlich rentable Durchführung nicht garantiert werden können. Die MCD Elektronik GmbH hofft sehr, dass im kommenden Jahr eine Teilnahme an der electronica 2022 wieder ohne größere Einschränkungen und mit vollen Hallen möglich sein wird.

Bis dahin gibt es weiterhin die Möglichkeit, die Neuheiten und Innovationen von MCD im digitalen Showroom zu erkunden. Die MCD Elektronik GmbH wünscht dabei viel Vergnügen und weiterhin viel Gesundheit.