25 Jahre "Hightech auf dem Olympiaturm"

Veröffentlicht am: 17.05.2019 Kategorie: Messen Messen

CEO Bruno Hörter begrüßte die Olympiaturm-Gäste am MCD-Stand.

Zum 25. Mal veranstaltete die Meilhaus Electronic GmbH in diesem Jahr sein Premium-Event "Hightech auf dem Olympiaturm" in München. Das Event am 15. und 16. Mai war für das MCD Messeteam, bestehend aus CEO Bruno Hörter und Business Development Manager Labib Feidy, in 181 Metern Höhe eine echte Attraktion. Die zahlreichen Fachbesucher zeigten großes Interesse an den Innovationen von MCD und so war der Stand des Birkenfelder Unternehmens stark frequentiert.

Doch anlässlich des Jubiläums bot der Veranstalter den anwesenden Gästen und Ausstellern in diesem Jahr noch etwas ganz Besonderes. So wurde die Ausstellungsfläche am Abend zur Tanzfläche, denn mit "ABBA - Unforgettable" wurde ein Bühnenprogramm der Extraklasse geboten. Die Tribute-Band der schwedischen Popstars sorgte für eine ausgelassene Stimmung und jede Menge "Mitsing-Hymnen". Dazu wurden die traditionell erstklassigen Gerichte aus der Küche des "Restaurant 181" serviert, gekrönt vom Dessert-Buffet rund um die riesige "25 Jahre Olympiaturm"-Eisskulptur.

Neben den Feierlichkeiten drehte sich an beiden Tagen, an denen von MCD jeweils zwei Vorträge unter dem Titel "VTS 2030 - vom manuellen Prüfplatz bis zur Vollautomatisierung" präsentiert wurden, alles um Mess- und Steuertechnik sowie die aktuellen Trends rund um Automation, IoT und Industrie 4.0. Hierzu passte die neueste MCD-Entwicklung, ein Monitoring-Tool, mit dem untereinander vernetzte Testsysteme auf mobilen Endgeräten gesteuert, überwacht und die Testergebnisse in Echtzeit analysiert werden können.