Praktikanten unterstützen das MCD Team

Veröffentlicht am: 16.01.2019 Kategorie: Unternehmen Unternehmen

Lukas Blencke (links) und Sascha Bergner (rechts) absolvieren ihre Pflichtpraktika bei MCD.

Auch 2019 freut sich der Prüfspezialist aus Birkenfeld durch Praktika-Plätze für verschiedene Altersgruppen praxisnahe Berufsorientierung anbieten zu können.

Bereits in den ersten Tagen des Jahres durfte MCD mit Herrn Lukas Blencke (links im Bild) und Herrn Sascha Bergner (rechts im Bild) zwei Praktikanten begrüßen.

Herr Lukas Blencke unterstützt bei seinem 3-monatigen Pflichtpraktikum die Verwaltungsabteilung von MCD bei der Implementierung und Ausweitung des Projektverwaltungs-Tools im genutzten ERP-System. Hier kann der Informationswirtschaft-Student des Karlsruher Institut für Technologie (kurz: KIT) sein bisher theoretisch erlerntes Wissen in ein Praxisprojekt einbringen.

Für seine Umschulung zum Elektroniker für Geräte und Systeme über das Berufsförderungswerk Schömberg absolviert auch Herr Sascha Bergner sein Pflichtpraktikum bei MCD Elektronik. Während diesen zwei Monaten wird Herr Bergner Einblicke in alle technischen Bereiche von MCD erhalten. Insbesondere die Fertigung sowie die Inbetriebnahme wird er durch das Übernehmen verschiedener Arbeitsschritte tatkräftig unterstützen können.

Das MCD Team wünscht beiden viel Spaß und interessante Monate mit vielen Erfahrungen und Einblicken in die Prüfwelt.