Herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss

Veröffentlicht am: 10.12.2018 Kategorie: Mitarbeiter Mitarbeiter

Die Absolventen Tim Retzlaff (links) und Marcel Bräuninger (rechts) freuen sich über Ihren Bachelor- und Masterabschluss an der DHBW Karlsruhe.

In diesem Jahr darf MCD gleich zwei seiner Studenten zum erfolgreichen Studienabschluss an der Dualen Hochschule Karlsruhe gratulieren.

Tim Retzlaff schloss mit sehr guten Leistungen sein Bachelorstudium im Studiengang "Angewandte Informatik" ab und wird ab sofort die Abteilung Software-Entwicklung bei MCD Elektronik verstärken. Bereits während der Studien-Praxisphasen konnte er hier sein Fachwissen stets erweitern, sodass ein Einstieg nahtlos möglich ist. 

Im September 2015 hat Marcel Bräuninger sein Bachelor-Studium der angewandten Informatik sehr erfolgreich absolviert und im Anschluss daran ebenfalls die Entwicklungsabteilung unterstützt. Durch die spannende Arbeit beim Birkenfelder Prüfspezialisten entschied sich Herr Bräuniger dafür in Kooperation mit der DHBW Karlsruhe und MCD Master of Science im Fachgebiet Informatik - IT Service Management zu werden. Erfolgreich schloss er nun dieses Studium ab und wird MCD weiterhin als Software-Entwickler erhalten bleiben.

Das MCD Team ist sehr stolz auf beide Absolventen und wünscht weiterhin viele spannende Projekte und eine erfolgreiche Zeit bei MCD.