Ferienjob bei MCD Elektronik

Veröffentlicht am: 27.08.2018 Kategorie: Jugend fördern Jugend fördern

Timo Ambrosi (links) und Betreuer Marcel Bräuninger (rechts) arbeiten gemeinsam an MCD Entwicklungsprojekten.

Bereits im März diesen Jahres durfte MCD Elektronik Timo Ambrosi als Praktikanten begrüßen. Das damalige Pflichtpraktikum und die dort erhaltenen Einblicke haben Herr Ambrosi so gut gefallen, dass er sich dazu entschied 4 Wochen seiner Sommerferien bei MCD zu verbringen. Dabei wird er weitere Einblicke in die Entwicklungsabteilung von MCD erhalten, selbst bei einigen Projekten mitwirken und damit seine Programmierkenntnisse erweitern können. Mit Rat und Tat steht ihm Betreuer und Software-Entwickler Marcel Bräuninger bei allen Themengebieten zur Seite und erklärt die vielschichtigen Projektbestandteile.

Timo Ambrosi hat das Berufskolleg mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik an der Ludwig-Erhard-Schule in Pforzheim mittlerweile erfolgreich bestanden. Im Herbst beginnt er nach seinem Ferienjob bei MCD mit seinem Studium ebenfalls im Bereich der Wirtschaftsinformatik. MCD freut sich Herrn Ambrosi ein zweites Mal bei seinem beruflichen Werdegang unterstützen zu können und wünscht noch einmal eine interessante Zeit bei MCD.