Ergonomie-Coaching bei MCD

Veröffentlicht am: 26.06.2018 Kategorie: Unternehmen Unternehmen

Ergonomie-Coaching: Für einen gesunden Rücken im Arbeitsalltag.

MCD setzt sich für gesunde Rücken der Belegschaft ein. Dazu fand ein Ergonomie-Coaching statt, zu welchem sich zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angemeldet hatten.

Am Vormittag startete das Coaching nach der Begrüßung von Fitnessberaterin Stefanie Reiter mit einer Einführung, die allen Teilnehmern bewusst machte, wie wichtig der Rücken für die eigene Mobilität ist. Es folgten erste praxisnahe Tipps und Übungen, um die Wirbelsäule bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Begeistert versuchten sich alle Teilnehmer an den erläuterten Übungen, die sich gut in den Alltag integrieren lassen.

Im weiteren Verlauf des Tages erfolgten nun noch individuelle Beratungen am jeweiligen Arbeitsplatz der Teilnehmer/innen. Dabei spielte es keine Rolle, ob hauptsächlich am Büroarbeitsplatz oder in der Inbetriebnahme gearbeitet wird, denn überall gab es Vieles zum Ausprobieren und Lernen.

Damit es nicht nur für den Rücken gesund zugeht wurde zusätzlich zum angebotenen Training von der Geschäftsführung Obst und Wasser für alle Mitarbeiter/innen zur freien Verfügung gestelllt.

Das gesamte MCD Team bedankt sich für das aufschlussreiche Traning und die freundliche Beratung bei Stefanie Reiter, bei der Techniker Krankenkasse (TKK) für die Unterstützung zur Umsetzung des Ergonomie-Coachings und bei der Geschäftsführung, die wieder einmal ein tolles Zusatzangebot für die Gesundheit der Belegschaft bereitstellte.