MCD unterstützt freiwilliges Orientierungspraktikum

Veröffentlicht am: 28.05.2018 Kategorie: Jugend fördern Jugend fördern

Praktikant David Exler erhält Einsicht in den Bereich der Elektrotechnik.

Aktuell freut sich die MCD Elektronik GmbH sehr, dass mit Herrn David Exler ein weiterer Praktikant begrüßt werden kann.

Herr Exler besucht momentan die Oberstufe des Gymnasiums Neuenbürg und interessiert sich für ein Duales Studium im Bereich der Elektrotechnik bei MCD. Während dem freiwilligen Orientierungspraktikum wird Herrn Exler nun die Möglichkeit geboten, sich das Aufgabenfeld und den Tätigkeitsbereich in der Elektrotechnik genauer anzuschauen.

Das Besondere an diesem Praktikum ist, dass es sich hierbei um einen ehemaligen Schüler aus dem Kreis der Schüler-Ingenieur-Akademie, kurz SIA, handelt. Dies beweist einmal mehr, dass sich das jährliche MCD-Engagement in diesem Bereich auszahlt.