Marketing-Club Karlsruhe zu Gast bei MCD

Veröffentlicht am: 30.04.2018 Kategorie: Unternehmen Unternehmen

Großer Andrang herrschte in den MCD Räumlichkeiten zur Veranstaltung des Marketing-Clubs Karlsruhe.

Als Gastgeber für den Marketing-Club Karlsruhe fungierte MCD Elektronik am vergangenen Donnerstag und durfte dazu über 60 Gäste in Birkenfeld begrüßen. Bereits beim Sektempfang konnte man die Euphorie auf den bevorstehenden Abend bei den Gästen, dem Gastgeber und den Referenten deutlich spüren.

Frau Karin Bacher, Beiratsmitglied des Marketing-Clubs, eröffnete den Abend mit sehr viel Herz und erhöhte die Spannung noch einmal auf den bevorstehenden Vortrag zum Thema "Recruiting für Generation Z - Employer Branding". Herr Dominik Schmidt, Leiter der Personalentwicklung und des Recruitings der Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH, führte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern anschaulich mit Charme und viel Humor vor, welche Herausforderungen auf Unternehmen mit dem bevorstehenden Generationenwechsel zukommen. Dies sorgte natürlich für viel Gesprächsstoff bei den Gästen aus den X-/ Y-Gernationen. 

CEO Bruno Hörter übernahm im Anschluss das Wort und brachte den Besuchern beim Rundgang durch das MCD Firmengebäude das Herzblut, welches MCD in seine Mess-und Prüfsysteme steckt, näher. Mit Begeisterung und viel Anerkennung für alle Beteiligten konnte der informative Abend in entspannter Atmosphäre mit tollen Gesprächen bei Finger Food und Getränken ausklingen.

Wir bedanken uns beim Marketing-Club Karlsruhe sowie bei allen Gästen für den erlebnisreichen Besuch, bei Herrn Schmidt für den anregenden Vortrag sowie bei allen weiteren Beteiligten, die diesen Abend zu einem interessanten und spannenden Erlebnis gemacht haben.