Girls' Week bei MCD Elektronik

Veröffentlicht am: 27.04.2017 Kategorie: Jugend fördern Jugend fördern

Praktikantin Alisa Liermann (links) und Schülerin Joana Haug (rechts) zu Gast bei MCD.

Diese Woche dürfen gleich zwei junge Frauen hinter die Kulissen von MCD schauen und dabei in die Welt der Messtechnologie eintauchen.

Im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung an baden-württembergischen Gymnasien (kurz BoGy) absolviert Alisa Liermann vom Reuchlin-Gymnasium in Pforzheim ein einwöchiges Praktikum bei MCD Elektronik. Zu Beginn der Woche konnte sie bereits Erfahrungen im Bereich Finanzwesen und verschiedenen verwalterischen Tätigkeiten sammeln. In der zweiten Wochenhälfte geht es nun weiter mit Einblicken in die Abteilungen Einkauf und Marketing.

Anlässlich des "Mädchen-Zukunftstages", bei dem Schülerinnen ab der 5. Klasse klassiche "Männer-Berufe" kennnenlernen, konnte das MCD Team heute noch einen weiteren Gast begrüßen. Joana Haug besucht derzeit die 7. Klasse des Theodor-Heuss-Gymnaisums und erhält Einblicke in die Bereiche Software-Entwicklung und IT.

Das gesamte Team wünscht eine interessante Zeit und viel Erfolg bei der Berufswahl.