Auslieferung einer Inline Montage- und Prüfanlage nach Kanada

Veröffentlicht am: 20.01.2017 Kategorie: Produkte Produkte

End-of-Line-Tester zur Dichtheits- und Funktionsprüfung von mechatronischen Komponenten.

Dieses Projekt hat noch einen weiten Weg vor sich, denn es geht für den nun fertig gestellten End-of-Line-Tester nach Kanada zu einem Hersteller kundenspezifischer Antriebstechnik. Dort wird die Inline-Anlage neben dem Montieren von Dichtringen auch für die Überprüfung der Dichtheit sowie Funktiontionstests von mechatronischen Komponenten eingesetzt werden.

Die Prüflinge, die auf Warenträgern angebracht sind, werden automatisch über Transferbänder zunächst zur Montagestation gefahren. Dort wird ein Dichtring eingesetzt und anschließend die Dichtheit des Prüflings durch Vakuum und Überdruck kontrolliert. Im zweiten Schritt werden die Funktionen der mechatronischen Komponenten überprüft. Dabei werden alle Daten über den MCD TestManager zusammengetragen. 

Neben der technischen Herausforderung musste bei diesem Projekt auch auf sicherheitsrelevante Vorschriften des Ziellandes geachtet werden. Wie gewohnt konnten aber auch die strengen Vorschriften der CSA-Konformität (ähnlich dem CE-Zeichen im europäischen Raum) der pünktlichen Auslieferung dieser umfangreichen Inline-Anlage nicht im Wege stehen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Projektseite.