Rückblick Messe Productronica 2015

Veröffentlicht am: 17.11.2015 Kategorie: Messen Messen

Rückblick Messe Productronica 2015

Die productronica, Weltleitmesse für Entwicklung und Fertigung von Elektronik, fand vom 10. bis 13. November 2015 in München statt. Bei der 40. Auflage dieser Ausstellung war selbstverständlich auch MCD Elektronik erneut mit einem neuen Messestand verteten.

Dem Fachpublikum wurden auf der Ausstellungsfläche zahlreiche Exponate präsentiert, die die aktuellen Neuheiten und Entwicklungen der MCD Prüfsysteme darstellten. So wurden Funktionstester für Hochstrom-Messungen, Prüfsysteme für Audio-, Video- und Bildverarbeitung sowie BoundaryScan-Tester mit aktuellen Software- und Hardwarekomponenten vorgestellt. Ein Automatischer Funktionstester für die Integration in Fertigungslinien stellte in Verbindung mit einem Smartphone die Prüfung und Steuerung von Infotainmentsystemen von Kraftfahrzeugen dar. Ein neues Testgerät für flexible Prüfungen in der Automobilbranche wurde in der "Ideenschmiede" von MCD, der Entwicklungsabteilung, selbst entworfen. Der Mobile Tester für KFZ-Klappensteller ist ein akkubetriebenes Handprüfgerät, welches unterschiedlichste Baugruppen, beispielsweise Abgasklappensteller in der Auspuffanlage, direkt am Fahrzeug prüft.

Ein besonderes Highlight, welches auch von der Presse hervorgehoben wurde, war die "messBAR" sowie Chief Representative of Hungary Gergely Boross, der als "BARista" mit MCD Testsystemen den perfekten Kaffee analysierte, reproduzierte und den Besuchern servierte. Weiterhin stellte Business Development Manager Labib Feidy das Unternehmen MCD Elektronik sowie die Entwicklung der Branche bei einem Fernsehinterview mit der Konradin Mediengruppe vor.

Das gesamte MCD Messeteam möchte sich auf diesem Weg bei allen Besuchern und Kunden recht herzlich für den interessanten und informativen Austausch bedanken! Bereits heute freut sich das MCD Team auf die anstehende Messe electronica 2016 (08. bis 11. November 2016 in München), um Sie auf dem Messestand von MCD Elektronik begrüßen zu dürfen.