Herzlichen Glückwunsch an Marcel Bräuninger!

Veröffentlicht am: 18.09.2015 Kategorie: Mitarbeiter Mitarbeiter

Mit einer sehr guten Abschlussarbeit hat Marcel Bräuninger sein Duales Studium im Studiengang Angewandte Informatik bei MCD Elektronik erfolgreich abgeschlossen und wird ab sofort den Entwicklungsbereich verstärken.

Das ganze MCD-Team freut sich sehr über diesen tollen Studienabschluss, denn Marcel ist ein absolutes Eigengewächs:
Angefangen mit einer einwöchigen Berufsorientierung (BOGY) und einem dreiwöchigen Praktikum im Jahr 2011, begann er nach dem Abitur sein DHBW-
Studium im Bereich Angewandte Informatik, welches er nun mit hervorragendem Notenschnitt abgeschlossen hat.

Bei MCD Elektronik startet Marcel mit Roboter „Tom“ ein neues Projekt:
Der programmierbare 6-Achsen-Roboter wird für flexible Prüfungen von KFZ-Bedienteilen genutzt. Das zugehörige Software-Tool, welches eine schnelle und dynamische Steuerung ermöglicht, hat Marcel im Zuge seiner Bachelor-Thesis entwickelt. Tom's Kollege "Jerry", ebenfalls von Marcel betreut, wird in Kürze erwartet.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und eine weiterhin erfolgreiche Zeit bei MCD!