Hightech auf dem Olympiaturm - Messtechnik in München

Veröffentlicht am: 29.06.2015 Kategorie: Messen Messen

In der vergangenen Woche ging es für Business Development Manager Labib Feidy und Hard-/Software Application Spezialist Frank Schumacher hoch hinaus. In 181 m Höhe fand im Drehrestaurant des Münchner Olympiaturms das jährliche Hightech-Treffen unseres Kooperationspartners Meilhaus Electronic statt. Zwei Tage lang drehte sich bei dem Premium-Event alles rund um das Thema Mess- und Steuertechnik. Die interessierten Teilnehmer informierten sich in ungezwungener Atmosphäre über die neuesten Trends in Sachen Embedded-PC, Automation, Stromversorgungen sowie Test- und Prüftechnik.

Unter dem Motto "Wir prüfen auf Herz und Nieren" präsentierte MCD dem anwesenden Fachpublikum die neuesten Trends und Entwicklungen aus dem Bereich der Messtechnologie. Eines der Highlights des Stands ist ein selbst entwickeltes Murmel-Labyrinth, dass sich automatisch per MCD-Bildverarbeitungssoftware "Vision Monitor" löst. Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen Besuchern und spannenden Fachbeiträgen. Insgesamt hatten sich rund 390 Teilnehmer angemeldet. MCD war an beiden Messetagen mit Frank Schumachers Vortrag zum Thema "Aktuelle Technologien zur Prüfung von Komponenten in Elektrofahrzeugen" vertreten. Das gesamte MCD-Team freut sich bereits heute auf das nächste Jahr und dankt den zahlreichen Besuchern für die interessanten Gespräche und neuen Eindrücke.