MCD ist erneut TOP 100 Innovator

Veröffentlicht am: 27.06.2019 Kategorie: Unternehmen Unternehmen

Mentor Ranga Yogeshwar (3 v. l.) überreicht die begehrte Trophäe TOP 100 Innovator an MCD. © KD Busch / compamedia

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte die MCD Elektronik die hochkarätige Jury des Innovationswettbewerbes "TOP 100" überzeugen und zählt damit zur Innovationselite Deutschlands.

Im unabhängigen und wissenschaftlichen Auswahlverfahren der compamedia GmbH wurde die Innovationskraft von mittelständischen Unternehmen in unterschiedlichen Größenklassen bereits zum 26. Mal gekürt. Die teilnehmenden Unternehmen werden dabei mit Hilfe von rund 120 Parametern in den Bereichen Innovationsförderung, Innovationsklima, innovative Prozesse und Dienstleistungen sowie Außenorientierung (Open Innovation) bewertet. Das ausführliche und detailgenaue Auswahlverfahren dauert dabei einige Monate.

Die MCD Elektronik GmbH nahm mit Freude die Herausforderung der Titelverteidigung an und konnte diese nicht nur mit einem A+ Rating bestehen sondern sich insgesamt um 49 Punkte verbessern. Dabei gelang es dem Prüfspezialisten im Bereich Innovationsklima sogar eine TOP 10 Platzierung zu erreichen. Dies unterstreicht das Bestreben des Prüfspezialisten sich weiterhin zu verbessern und auch zukünftig für seinen Kunden und Neukunden Höchstleistungen für innovative Mess- und Prüflösungen zu vollbringen.

Im Rahmen des 6. Deutschen Mittelstand-Summits wurden diese Leistungen in Frankfurt gekürt. Feierlich wurde das TOP 100-Siegel von Mentor und Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar an MCD Geschäftsführer Bruno Hörter (2. Person von links) mit anerkennenden Worten überreicht. Stellvertretend für das gesamte MCD Team begleiten ihn dabei (von links) Frau Petra Noske-Mahseredjian (CFO), Frau Marion Hörter, Frau Joana Jarck (Marketing Specialist) und Herr Labib Feidy (Business Development Manager).

Stolz auf die gemeinsam vollbrachten Innovationsleistungen und mit großer Freude über diese Auszeichnung wurde die Trophäe bereits im Hauptsitz des Prüfspezialisten aufgestellt. Die Geschäftsführung bedankt sich noch einmal für das Engagement, das jede/r Mitarbeiter/in einbringt, um eine solche Auszeichnung möglich zu machen.

 

Lesen Sie mehr über die Auszeichnung Top 100 Innovatoren.

Auf dem Siegerbild zu sehen (v.l.): Frau Petra Noske-Mahseredjian, Herr Bruno Hörter, Herr Ranga Yogeshwar, Frau Marion Hörter, Frau Joana Jarck und Herr Labib Feidy.