Mit dem Business-Bike zur Arbeit

Veröffentlicht am: 09.03.2018 Kategorie: Sport Sport

Informationsveranstaltung zum E-Bike-Leasing wurde von MCD Mitarbeitern/innen zahlreich besucht.

Seit dem 1. Gesundheitstag im Oktober 2017 hört man in den Fluren von MCD immer wieder den Wunsch, mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren. Grund genug, den täglichen Arbeitsweg zu nutzen um nicht nur sich sondern auch der Umwelt etwas Gutes zu tun und das Auto durch ein E-Bike auf dem morgendlichen Arbeitsweg zu ersetzen.

MCD unterstützt das Thema E-Bike-Leasing (Business-Bike) proaktiv. Daher herrschte bei der Auftaktveranstaltung bei der Radwelt Pforzheim reger Andrang. Nach anfänglichem Zögern und umfangreichen Informationen stand schnell fest, dass jeder einmal ein solches E-Bike ausprobieren möchte. Die Euphorie war dabei in die Gesichter der Teilnehmer geschrieben. Besonders, als sogar ein Ausflug auf den Wallberg in Pforzheim mit seiner starken Steigung ohne Probleme bewältigt wurde.


Gemütlich konnte der Infoabend beim Grillen in geselliger Runde beendet werden. MCD bedankt sich bei der Radwelt für die tolle Beratung und das gelungene Event und freut sich schon bald den ein oder anderen Mitarbeiter mit dem E-Bike zur Arbeit radeln zu sehen.