1. MCD Gesundheitstag

Veröffentlicht am: 23.10.2017 Kategorie: Unternehmen Unternehmen

Impressionen vom 1. MCD Gesundheitstag

Unter dem Motto "Invest in your health" fand am 20. Oktober 2017 der 1. MCD Gesundheitstag statt. Für eine gesunde und fitte Belegschaft hatte die Geschäftsleitung diesen Tag ins Leben gerufen, um neben dem viel genutzten Fitnessstudio weitere Anreize zu bieten.

Dabei hatten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gelegenheit sich an unterschiedlichen Stationen über verschiedene Gesundheitsthematiken zu informieren. Beispielsweise wurden Kenntnisse in Erste Hilfe-Maßnahmen erneuert, Tipps und Tricks zum Lockern der Rückenmuskulatur im stressigen Alltag gegeben, Ernährungstipps zum Thema Trinkverhalten inkl. leckerer Smoothies ausgegeben und über E-Bikes informiert. Zusätzlich konnten die Mitarbeiter/innen per Schnelltests ihr Sehvermögen, Lungenvolumen und Risikofaktoren für Erkrankungen wie z.B. einen Herzinfarkt einschätzen lassen. Obst für alle und ein Mineralwasser-Ausschank rundeten das Programm ab.

Hier geht's zum ausführlichen Programm.

Mit knapp 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde dieser 1. Gesundheitstag zu einem viel besuchten Inhouse-Event. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen beteiligten Ausstellern für die tollen und vor allem interessanten Inhalte recht herzlich bedanken.