Kopier- und Verifizierstation für HDD Festplatten ausgeliefert

Veröffentlicht am: 28.04.2016 Kategorie: Produkte Produkte

HDD Clone Station mit neuem Design und verbessertem Funktionsumfang.

Für das Vervielfältigen und Verifizieren von HDD Festplatten wurde diese Clone Station für einen großen Automobilzulieferer produziert und ausgeliefert.

Schon vor einigen Jahren hatte MCD derartige Stationen zu einem Standard-Aufbau weiterentwickelt, welcher mit dieser Auslieferung in die 2. Auflage ging. Statt der bisher verwendeten Schubladen zum Einlegen der Festplatten werden nun sogenannte Desktop-Stationen genutzt, um ein modernes Design und eine reduzierte Höhe des Systems umzusetzen. Außerdem kann diese Kopierstation mit einer Datentransfergeschwindigkeit von bis zu 24 GB/Minute eine enorme Zeitersparnis vorweisen.

Funktionen/ Eigenschaften der Kopierstation:

  • Durch verschiedene Kopiermodi können Festplatten unverändert gespiegelt oder durch einen intelligenten Kopiervorgang lediglich mit partiellen Datengebieten bespielt werden.
  • Die Station besteht aus bis zu 4 autarken Desktop-Stationen mit jeweils 9 Kopierplätzen und einem Masterplatz. Somit können bis zu 36 Festplatten gleichzeitig kopiert oder bis zu 4 unterschiedliche Quellen (Master) verwendet werden, was eine asynchrone Bespielung ermöglicht.
  • Die Kontaktierung der Festplatten wird über das Originalkabel ausgeführt und durch einen Exzenterhebel aktiviert.
  • Die Anwahl des zu erstellenden Typs erfolgt über den Barcode. Dieser wird bereits beim Scannen überprüft.
  • Die Richtigkeit der Zuordnung der Festplatten wird über einen Handbarcodeleser und Positionssensoren sichergestellt.
  • Die Desktop-Stationen bleiben bis zur Beendigung des Programmiervorgangs komplett verriegelt. 
  • Die Steuerung jeder Desktop-Station erfolgt über den MCD Toolmonitor Telnet, Toolmonitor Visu, Toolmonitor SerIO sowie die Prüfsoftware TestManager CE.


Weitere Informationen finden Sie auf der Projektseite.