30 Jahre Messtechnologie bis ins Detail / 1983-2013

Veröffentlicht am: 29.06.2013 Kategorie: Qualitätsmanagement Qualitätsmanagement

30 Jahre MCD

Am vergangenen Jubiläumswochenende feierte die MCD Elektronik gemeinsam mit ihren Kunden, Kooperationspartnern, Freunden und Mitarbeitern ihr erfolgreiches dreißigjähriges Bestehen.

In feierlichem und innovativem Ambiente standen die Herkunft und Zukunft des Unternehmens im Mittelpunkt. Während am Samstag geladene Kunden, unsere Mitarbeiter, Freunde des Hauses und langjährige Kooperationspartner zusammentrafen öffnete man am Jubiläumssonntag den Betrieb für die Öffentlichkeit und präsentierte sich beim "Tag der offenen Tür".

Mit rund 300 geladenen Gästen füllte sich das speziell für die Feierlichkeiten aufgebaute Festzelt am Samstag auf dem eigenen Firmengelände in Birkenfeld. Über den Tag verteilt wurde den Besuchern neben geführten Firmenrundgängen an zahlreichen Stationen viel "Bewegung & Action" geboten: durch Highlights wie Torwandschießen, Kinderschminken und einen Heliumballon-Wettflug waren sowohl die großen als auch die kleinen Gäste bestens unterhalten. Mit einer sehr persönlichen Rede eröffnete Geschäftsführer Bruno Hörter den Abend und ließ die Entstehungsgeschichte des Unternehmens Revue passieren. Es war ein tolles Fest, was unseren Gästen und uns mit Sicherheit lange in Erinnerung bleiben wird. Ein herzlicher Dank geht dabei auch an die Damen-Handball-Mannschaft des TV Birkenfeld, welche mit ihrer Unterstützung den Jubiläumssamstag erfolgreich abrundeten.

Am folgenden Sonntag gab der "Tag der offenen Tür" einen Einblick in den Arbeitsalltag und die Räumlichkeiten des MCD-Zentrums in Birkenfeld. Die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der einzelnen Abteilungen in der Hoheneichstraße zu werfen, wurde ebenfalls gerne angenommen. Hunderte Besucher informierten sich über die in den Testsystemen eingesetzten Technologien und unterhielten sich bei Kaffee und Kuchen. Natürlich blieb auch genügend Zeit für den Dialog mit unseren MCD Mitarbeitern. Und so blickte man am Ende beider stimmungsvoller Tage in begeisterte und glückliche Gesichter

Wir danken an dieser Stelle allen Besuchern und natürlich allen Helfern. Für uns war es ein tolles Fest und wir freuen uns gemeinsam auf viele weitere erfolgreiche Jahre.